Allgemeine Geschäftsbestimmungen
1. Geltungsbereich
Diese AGB gelten für alle Angebote und Leistungen von Pape Energy KLG (im Folgenden «Beides» genannt). Mit der Bezahlung eines Kurses oder Events bestätigst du, dass du die AGB zur Kenntnis genommen hast und damit einverstanden bist.
2. Verantwortung und Haftung
Die Teilnahme an unseren Kursen und Events erfolgt auf eigene Verantwortung. Wir bitten dich deshalb, bei deiner Gesundheit und Sicherheit gut auf dich zu achten. Für Verletzungen, Krankheiten oder Unfälle während der Teilnahme übernehmen wir keine Haftung. Bitte prüfe selbst, ob du eine passende Versicherung abschliessen möchtest.
Falls bei einem Kurs oder Event durch unsachgemässen Umgang Schäden an Räumen oder Mobiliar entstehen, haftet die verursachende Person. Eltern oder Erziehungsberechtigte haften für ihre Kinder.
Auch bei Verlust persönlicher Gegenstände wie z. B. Taschen, Wertsachen oder Kleidungsstücken können wir leider keine Verantwortung übernehmen.
Wenn du unser Kinderbetreuungsangebot nutzt, geschieht dies ebenfalls auf eigene Verantwortung. Weder «Beides» noch die betreuenden Personen übernehmen eine Haftung oder bieten einen Versicherungsschutz an.
3. Angebot und Preise
Wir bieten eine Vielfalt an Kursen und Events an, jeweils gemäss den aktuellen Ausschreibungen. Änderungen in Programm oder Preisen behalten wir uns vor. Bitte informiere dich vor der Anmeldung über die aktuell gültigen Angaben auf unserer Website oder in unseren Ausschreibungen.
4. Zahlung
Die Kurs- oder Eventgebühr ist nach Erhalt der Rechnung zu begleichen. Der dort angegebene Zahlungstermin ist verbindlich und Voraussetzung für die Teilnahme. Wird die Gebühr nicht rechtzeitig bezahlt, kann dein Platz anderweitig vergeben werden.
5. Kurs- oder Eventabsagen
Falls du krankheitsbedingt nicht teilnehmen kannst, bemühen wir uns, dir eine Ersatzmöglichkeit anzubieten. Bitte habe Verständnis dafür, dass es in solchen Fällen keine Rückerstattung gibt – ausser wir können dir eine passende Alternative anbieten.
Sollten wir aus organisatorischen Gründen einen Kurs oder Event absagen müssen, informieren wir dich rechtzeitig und erstatten selbstverständlich alle bereits bezahlten Gebühren vollständig zurück.
6. Stornierungen durch Teilnehmende
Deine Anmeldung ist verbindlich – wir freuen uns auf dich! Falls du doch absagen musst, gelten folgende Rückerstattungsregelungen:
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30 – 14 Tage vor Beginn: 50 % Rückerstattung
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14 – 8 Tage vor Beginn: 25 % Rückerstattung
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Weniger als 8 Tage vor Beginn: keine Rückerstattung möglich
Bei separat gebuchten Leistungen (z. B. Unterkunft oder Verpflegung) gelten die Stornobedingungen der jeweiligen Drittanbieter.
7. Fotos, Videos und Datenschutz
Während unserer Kurse und Events kann es sein, dass wir Fotos oder kurze Videos machen – natürlich mit viel Fingerspitzengefühl. Kinder zeigen wir dabei nie erkennbar. Wenn du auf einem Bild oder Video gut sichtbar bist, holen wir vor einer Veröffentlichung auf Social Media dein mündliches Einverständnis ein.
Mit der Teilnahme gibst du uns das Recht, solche Inhalte im Rahmen unserer Arbeit zu nutzen – natürlich respektvoll und im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben.
8. Änderungen der AGB
Sollten wir unsere AGB anpassen, informieren wir dich in geeigneter Weise. Es gelten jeweils die AGB, die zum Zeitpunkt deiner Buchung gültig sind.
9. Rechtliches
Es gilt Schweizer Recht. Gerichtsstand ist Zürich 1.